Über Simône


straw marquetry artist; Strohmarketerie Atelier; Straw marwuetry designer

Wenn ein so feiner Rohstoff aus der Natur wie Stroh, mit höchster, manueller Präzision bearbeitet wird, dann entstehen einzigartige, nicht reproduzierbare Objekte.
Die Faszination für das Material mit seinem Glanz, der sich durch Sonne, Wind und Regen über die Reifezeit hinweg entwickelt, sind Grundlagen für die wertvollen Werkstücke, die ich in der Strohmanufaktur herstelle.
Vertraut mit der seriellen Fertigung von austauschbaren Produkten in der Industrie, die ich durch meinen beruflichen Werdegang erfahren habe, fertige ich in meiner Manufaktur edle Objekte, die den Betrachter immer wieder neu erfreuen sollen.
Damit findet eine alte Technik, übertragen in moderne Formen und Farben des 21. Jahrhunderts, einen neuen Platz in den Räumen unserer Zeit.
Viel Freude an meinen Produkten!