Stroh


Ein natürliches, nachhaltiges Material, das den Glanz des Sommers in sich trägt, das aber mit dem bekannten, konventionell geernteten Stroh nichts gemein hat. Wir benötigen lange, knickfreie Halme für unsere Kreationen, daher erntet unser Lieferant zumeist noch vorwiegend in Handarbeit. Der Roggenhalm wird sorgfältig geschnitten, aufgestellt, gefärbt und bietet so die nachhaltige und natürliche Basis für unsere Arbeiten. Der Glanz, die Haptik und die Brillanz dieses Naturstoffes sind einzigartig und bieten viele Möglichkeiten der Gestaltung.

 

Stroh ist ein kostbares aber trotzdem robustes Material. Es ist ein nachhaltiger, schnell nachwachsender, herrlicher Rohstoff.

 

Möbel mit Strohmarketerien überdauern bei guter Pflege viele Jahrzehnte. Sie sind schon aus vorigen Jahrhunderten erhalten und heute in ausgewählten Möbelsammlungen und Museen zu finden.